Compliance Manager (m/w) Legal Risk

Rolls-Royce Power Systems AG

Friedrichshafen

Automobilindustrie

Friedrichshafen

Compliance Manager (m/w) Legal Risk Rolls-Royce Power Systems AG Friedrichshafen Zuständigkeit für die Compliance Beratung in den Compliance Feldern und Bereichen: Korruptionsvorbeugung, AGG und SozialversicherungsR, Datenschutz und -sicherheit sowie Produktsicherheit.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Mtu Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Friedrichshafen Compliance Manager (m/w) Legal Risk Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Zuständigkeit Für Die Compliance Beratung In Den Compliance Feldern Und Bereichen: Korruptionsvorbeugung Agg Und Sozialversicherungsr Datenschutz Und -sicherheit Sowie Produktsicherheit Durchführen Der Richtlinien-compliance Bezogen Auf Die Zuständigen Compliance Felder Dh Entwickeln Gestalten Und Prüfen Bestehender Compliance Richtlinien Und Verfahrensanweisung Sowie Unterstützen Der Operativen Einheiten Weltweit Bei Der Anwendung Und Auslegung Von Richtlinien Und Verfahrensanweisungen Entwickeln Und Durchführen Von Maßnahmen Zur Reduzierung Von Compliance Risiken (risk Mitigation) In Den Zuständigen Compliance Feldern Durchführen Von Risikoanalysen (risk Assessments) In Der Zusammenarbeit Mit Den Geschäftspartnern Einschließlich Dem Durchführen Von Audits Entwickeln Von Compliance Konzepten Und Programmen Für Geschäftspartner Im Zusammenhang Due Diligence Themen (m&a Compliance) Sowie Deren Selbstverantwortliche Durchführung Anfertigen Von Stellungnahmen Und Gutachten Zu Verschiedenen Themen Und Fragestellungen Im Bereich Compliance Voraussetzungen: Ausbildung Zum Volljuristen Erfolgreich Abgeschlossenes 2 Staatsexamen (möglichst Mit Anwaltszulassung Aber Nicht Zwingend) Oder Vergleichbare Akademische Ausbildung Mit Rechtlichen Und Compliance Bezogenen Schwerpunkten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Insbesondere Mit Entsprechender Praktischer Erfahrung In Einer Rechts- Oder Compliance-abteilung Oder Bei Der Beratung Erfahrung In Der Bearbeitung Und Organisation Von Compliance Themen In Wirtschaftsunternehmen Fließend In Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift (zweite Fremdsprache Von Vorteil) Besonders Ausgeprägte Aktive Kommunikations- Und Teamfähigkeit Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Schnell Präzise Und Strukturiert Zu Erfassen Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Friedrichshafen Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Lisa Sgier Unter +49(7541)90-7888 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Lisa Sgier Telefon: +49(7541)90-7888 Telefax: +49(7541)90-904974 Stellenkey: Rrps-1500008 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Ag Maybachplatz 88045 Friedrichshafen   Wwwrrcom     Jura Jurist Rechtswesen Regeltreue Regelkonformität Compliancemanagementsystem Dcgk Cms Compliancekultur Complianceziele Complianceprogramm Complianceorganisation Compliancekommunikation Complianceüberwachung Wiwi Compliance Management Compliance Officer Compliance Manager (m/w) Legal Risk Zuständigkeit Für Die Compliance Beratung In Den Compliance Feldern Und Bereichen: Korruptionsvorbeugung AGG Und SozialversicherungsR Datenschutz Und -sicherheit Sowie Produktsicherheit Friedrichshafen

Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen
   Rolls-Royce Power Systems AG (Friedrichshafen)

Export Control Manager (f/m)

Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
   Autohaus Brüggemann GmbH und Co. KG (Bitterfeld-Wolfen)

Senior Controller (m/w/d)
   Wilhelm Reuss GmbH und Co. KG Lebensmittelwerk (Neukölln)

Senior HR Business Partner (m/f/d) Für die Halbleiter- und Display-Industrie
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Kirchheim bei München)